• Category Kategorie: Ernährung
  • Comment Kommentare: 0
  • View Ausblick: 1469

27-02-2013

Der Magen- Darm-Trakt , der Schlüssel . 

Depressiv durch Fast Food |

Wie die Darmflora unsere Stimmung beeinflusst

 

Der Beitrag behandelt die Ambivalenz von ungesunder Ernährung. Einerseits schüttet das Gehirn „Glückshormone“ (Ich hasse diesen Begriff) aus, wenn wir fettes und zuckerhaltiges Essen zu uns nehmen und fühlen uns kurzfristig euphorisch. Andererseits wird die Darmflora durch ungesundes Essen negativ beeinflusst, was wiederum langfristig gesehn eine schwermütige Stimmung begünstigt. Also können wir uns entscheiden. Wollen wir kurzfristigen Gefühlskicks uns hingeben und fettes, ungesundes Essen zu uns nehmen oder wollen wir uns gesund ernähren und dadurch auf lange Sicht gesehen zufriedener und geistig und körperlich gesund bleiben.

Veröffentlicht am 04.08.2012 von 

Was kann mir helfen ?

 

0
0
0
0
0

Thomas Pfluger, Dr.med. Artikel der Quelle:https://wikione.de/signalstoffe-aus-dem-darm-der-schlussel.html
Autor:
Bio: Arzt, Facharzt für Allgemeinmedizin , Naturheilverfahren, Umweltmedizin. Social Media , Wordpress .

Post Kommentieren